Wie alles begann:

1983

Es haben sich sechs Biker aus Scharmbeck zusammen getan ordentlich Motorrad gefahren. Die nächsten Jahre wurde Assen angefahren. In Assen lernten sie schon im ersten Jahr Bikerclubs kennen. Sie haben Anschriften ausgetauscht und Einladungen zu Bikerpartys bekommen.

1985

In Assen war wieder so richtig was los und da entstand der Gedanke einen MC zu gründen.

1986

Im März 86 wurde der MC Scharmbeck gegründet. Als Clubhütte diente ein Raum einer Scheune, die einem Mitglied gehörte.

Das  Colour

Eine Firma die T-Shirts bedruckte sendete einen Katalog, in dem Inspirationen für das Colour gefunden wurden, es wurde einiges abgeändert und alle waren begeistert.

 

Weiterentwicklung:

1986 bis 1991

In diesem Zeitraum wurden viele Partys angefahren und es kamen einige Interessierte als Hänger dazu. Einige wurden Member und Andere blieben auf der Strecke.

Die erste eigene Party

Ein Bauer aus Scharmbeck stellte 1991 seine Wiese für unsere erste Sommerparty zur Verfügung.

Station bis heute

Als die DDR sich auflöste kamen viele Brüder und Clubs aus Mecklenburg-Vorpommern zu uns und es entstanden gute Freundschaften. Zwei Free Biker wurden im Club aufgenommen und nach der Probezeit Member. Sie sind auch heute noch im Club.

Zu besten Zeiten bestand der Club aus 17 Member, momentan sind wir 15 Mitglieder.

Das Clubhaus ist nach wie vor in einer Scheune. Die Sommerparty findet immer noch am ersten Wochenende im Juli auf einer Wiese kurz vor Pattensen statt. Die Herbstparty wird in einer Halle in der Ortsmitte von Scharmbeck gefeiert.

Joomla templates by a4joomla